Christkindl aus der Schuhschachtel

thumb christkindl02

Auch heuer nimmt die VS Sighartstein wieder an der Sammelaktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" teil.

Bei dieser Sammelaktion geht es darum, dass österreichische Kinder für Kinder in den Waldkarpaten in der Ukraine und für Kinder in Rumänien ein Weihnachtspaket zusammenstellen.

Organisiert wird diese Aktion von der OÖ. Landlerhilfe. Die Firma Pölzleitner transportiert die Pakete in die Sammelstelle nach Wels. Von dort aus bringt die Landlerhilfe die Pakete in die Ukraine.
Da sich der Transport aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse in der Ukraine sehr schwierig gestaltet, können dafür nur Kleintransporter verwendet werden. Der Elternverein der VS Sighartstein hat sich bereit erklärt die Aktion mit € 120,- für die Transportkosten zu unterstützen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder an dieser Aktion mit ihrem zusammengestellten Weihnachtspaket teilnehmen!

Schuhschachtel Inhalt

Was soll nicht hinein?

Keine Früchte und keine abgelaufenen, verderblichen, kaputten, zerbrechlichen oder gesundheitsgefährdende Waren. Die Haltbarkeit der beigelegten Waren sollte bis August 2019 garantiert sein (Zollbestimmungen).

Befülle eine Schuhschachtel in der Größe von ca. 20x32x10cm mit den Sachen, die du einem Kind gerne schenken möchtest und verpacke das Paket weihnachtlich.
Du kannst das Paket entweder beschriften (m/w, Alter) oder es unbeschriftet, also neutral, belassen.
Verwende für die Verpackung bitte ausschließlich Papier (keine Plastikfolien, Metallfolien etc.).
Gib das Paket bis zum 29. November in der Schule ab!

Vielen Dank für die Mithilfe!