Christkindl aus der Schuhschachtel 2023

Liebe Eltern!

Im Schulforum wurde beschlossen, dass die VS Sighartstein heuer wieder an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ teilnimmt.

Bei dieser Sammelaktion geht es darum, dass österreichische Kinder für Kinder in den Waldkarpaten in der Ukraine und für Kinder in Rumänien ein Weihnachtspaket zusammenstellen.

Organisiert wird diese Aktion vom Verein „Eine Welt – OÖ. Landlerhilfe“.

Die Firma Lagermax transportiert die Pakete zur Sammelstelle nach Wels, von dort aus bringt die Landlerhilfe die Pakete in die Ukraine.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder an dieser Aktion mit ihrem zusammengestellten Weihnachtspaket teilnehmen.

Da auch bei jedem Paket Transportkosten anfallen, wird um eine Spende von 1€ pro Paket gebeten.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an dieser Aktion mit einer Schuhschachtel teilzunehmen, freut sich die Landlerhilfe über eine freiwillige Spende um die Transportkosten decken zu können.

Sowohl die Pakete als auch das Geld bitte bei der Klassenlehrerin abgeben.

Liebe Schüler! Liebe Schülerinnen!

Wir sammeln Weihnachtspakete für arme Kinder in der Ukraine und in Rumänien.

was soll reinWas soll nicht hinein?

Keine Früchte und keine Waren, die abgelaufen, verderblich, kaputt, zerbrechlich oder gesundheitsgefährdend sind.

Die Haltbarkeit der beigelegten Waren sollte bis August 2024 garantiert sein (Zollbestimmungen).

Befülle eine Schuhschachtel in der Größe von ca. 20 x 32 x 10 cm mit den Sachen, die du einem Kind gerne schenken möchtest und verpacke das Paket weihnachtlich.

Du kannst das Paket mit Hilfe der Etiketten, die du von deiner Klassenlehrerin bekommst, beschriften.

Verwende für die Verpackung bitte ausschließlich Papier (keine Plastikfolien, Metallfolien etc.). Gib das Paket bis zum 24. November in der Schule ab!

Danke für deine Mithilfe!

pdfInfoblatt für Kinder

pdfFlugblatt 2023