STARK-STÄRKER-GEMEINSAM


Die 3. Klasse (Fachschule) der HLW Neumarkt hat ein tolles Sozialprojekt unter dem Motto „STARK-STÄRKER-GEMEINSAM“ erarbeitet, bei dem die Kinder aus den 4. Klassen der Volksschulen Straßwalchen, Neumarkt und Sighartstein eingeladen waren.

Tom Sawyer und Huckleberry Finn


Auch heuer besuchte uns wieder das Mozartensemble Luzern, diesmal mit den Lausbubengeschichten von  „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“.

Advent, Advent, Advent .....


Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventzeit!

Auch heuer wurde von den Kindern wieder, mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern, für jede Klasse ein Adventkranz gebunden und geschmückt.

Spiele- und Sportfest


In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand unser Spiele- und Sportfest statt.

Christkindl aus der Schuhschachtel 2023


Liebe Eltern!


Im Schulforum wurde beschlossen, dass die VS Sighartstein heuer wieder an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ teilnimmt.

Copyright © 2024 Volksschule Sighartstein